Weihnachtsschmaus

30. Dezember 2015

Weihnachtsschmaus in unserer Partnerschule Milele Education Centre in Mombasa!

Sandro Steimer, Gerardo Palmisano und Nicolas Kleiner waren die grosszügigen Sponsoren des diesjährigen Weihnachtsessens in der Schule. Das Essen reichte für 300 Personen und beinhaltete Pilau (Reisgericht mit Fleisch), Chapati (Fladenbrot), Mandazi (frittiertes Süssgebäck), Maharagwe (rote Bohnen), Salat, Bananen, Cupcakes und Süssgetränke. Genossen haben es sämtliche Schüler, deren Eltern und sogar aussenstehende Kinder vom Slum, denn dass es ein Festmahl in der Gegend gab hat sich schnell herumgesprochen!

Wir sagen von Herzen Dankeschön für diesen wunderbaren Tag, der ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Weitere Bilder sind auf unserer Facebook Seite zu finden.

Letzter Schultag

7. Dezember 2015

Am Freitag, 20. November 2015, wurde das Schuljahr im Milele Education Centre offiziell mit einem vielfältigen Programm beendet. Zuerst wurde eine kleine Zeremonie für die Kindergarten 3 Kids veranstaltet, die im nächsten Schuljahr in die erste Primarklasse kommen. Für diesen neuen Schulabschnitt haben sie ein Zertifikat erhalten und haben zum Abschluss für ein Foto mit dem Direktor und den Eltern posiert. 


Alle Eltern wurden aufgrund des letzten Schultags eingeladen und wurden mit einem tollen Programm wie singen, tanzen, Akrobatik, Gedichten und einer Fashionshow verwöhnt. Wie üblich an jedem letzten Trimestertag wurden die besten 3 Schüler jeder Klasse mit einem kleinem Geschenk belohnt. Sandra (Mitglied von Forever Kids Kenya) hatte die Ehre, diese den Kindern zu überreichen. 

 

Der Höhepunkt des Tages war bestimmt der kurze Ausflug an den Strand am Ende des Tages, wo sich die Kinder im Wasser austobten und die älteren Kids sich mit den Lehrern am Beach-Fussball messen konnten.

 

Das Jahr 2015 war sehr aufregend für uns mit vielen Verbesserungen durchs ganze Jahr. Für all dies möchten wir unsere tiefste Dankbarkeit an diejenigen zeigen, die uns auf diesem Weg unterstützt haben. Ohne Euch und Eure grossen Herzen würden wir nicht hier stehen wo wir jetzt sind! 

 

ASANTE SANA!

Die Bilder sind auf unserer Facebook Seite zu sehen.

Weihnachtsgeschenk

29. November 2015

Bist du auf der Suche nach einer Weihnachtsgeschenkidee?


Weisst Du nicht was Du Dir zur Bescherung wünschen sollst? Oder suchst Du noch ein passendes Geschenk für einen geliebten Menschen?

 

Wir haben die passende Idee für Dich!

Verschenke eine unserer farbenfrohen und stilvollen Kochschürzen und unterstütze damit gleichzeitig Schüler einer kenianischen Slumschule und ugandische Schneiderinnen! Die Schürze ist bereits ab 30 CHF erhältlich, bei Postversand (in der Schweiz) kommen 10 CHF fürs Porto dazu. Der Erlös dieser Weihnachtsaktion kommt vollumfänglich der Slumschule „Milele Education Centre“ in Mombasa zugute. Hilf auch Du mit, Schüler aus armen Verhältnissen mit einer guten Grundausbildung zu versehen.

Schicke einfach eine Email mit dem Betreff „Weihnachtsgeschenk“ und Deinen vollständigen Kontaktangaben an foreverkidskenya@hotmail.com und teile uns mit, wie viele Stück Kochschürzen Du bestellen möchtest. Falls Du gerne im Namen einer geliebten Person spenden willst, teile uns bitte den Namen dieser Person und Deinen eigenen Namen mit und wir werden Dir ein Weihnachtsgeschenkzertifikat ausstellen.

 

Vielen herzlichen Dank für Deine Grosszügigkeit!

 

Dein Forever Kids Kenya Team

Besonderer Besuch

25. November 2015

Letzte Woche hatten wir an unserer Partnerschule besonderen Besuch: Shian Kaufmann und Jamila Müller. Mit ihnen konnten sich die KInder in Kiswahili unterhalten. Die Beiden brachten neben viel Freude und Begeisterung auch ein "Z'vieri" samt einem Saft für die Kids mit.


ASANTE SANA dafür und ihr seid jederzeit wieder herzlich willkommen! Es war ein sehr unterhaltsamer Tag für die ganze Schule!

Weitere Bilder sind auf der Facebook Seite unserer Partnerschule zu sehen.

Zweiter Vereinsbesuch

14. November 2015

Die Mitglieder Pia, Kate, Sandra und 4 weitere Spender haben die Kinder und Lehrer des "MEC" besucht und waren beeindruckt von den Entwicklungen und Veränderungen. "Ich bin überwältigt wie sich die Schule, die Kinder und Lehrer in knapp einem Jahr weiterentwickelt haben und erfreut, so viele bekannte Gesichter wieder zu sehen." erzählt Sandra. Auch Kate ist begeistert: "Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch." Unsere Spender, die uns begleitet haben, waren sehr berührt. "Es war schön zu sehen, wie sehr sich die Kinder freuen, zur Schule gehen zu dürfen. Ihre Lebensfreude steckte uns gleich an und zauberte ein ständiges Lächeln in unsere Gesichter."

Weitere Bilder sind auf unserer Facebook Seite zu sehen.

Abschlussprüfungen

9. November 2015

Mit Stolz verkündet das Milele Education Centre die bevorstehenden (ab Morgen) nationalen Abschlussprüfungen KCPE der 8. Klasse, welche offiziell die Primarschulausbildung in Kenia abschliesst. Während den letzten 3 Jahren, seit Schuleröffnung, wurde die jetzige Abschlussklasse durch das Milele Education Centre begleitet und ist Teil der Familie. Wir wünschen viel Erfolg für die anstehenden Prüfungen und hoffen auf eine blühende Zukunft der Schüler unserer 8. Klasse!

Wasserballon Schlacht

9. November 2015

Und hier noch etwas verspätet das versprochene Video über die wahrscheinlich allererste Wasserballon-Schlacht in Mombasa, stattgefunden beim letzten Sporttag am Strand. Lehrer und Kinder hatten sichtlich Spass und die Aufregung war gross. Hier sieht man nun, wie die Kinder versuchen, sich mit dem Wasserballoon in der Hand zögerlich näher zu kommen, unsicher, wie man das Spiel anfangen soll....

Das Video ist hier zu finden.

Sporttag am Strand

21. Oktober 2015

Ein weiterer Sporttag am Strand... Das erste Mal am Strand war ein voller Erfolg und hat allen besser gefallen, als auf dem "alten" Feld, somit könnte der Strand-Sporttag zur Gewohnheit werden! Dieses Mal waren alle Primarschulklassen dabei, von der ersten bis zur achten Klasse. Seht euch untenstehend die Impressionen an. Ebenfalls wurde ein völlig neues Spiel eingeführt, das niemand kannte: die Wasserballon-Schlacht! Ein baldiges Video davon folgt ;-) Es war ein Tag voller Spass für alle!

Weitere Bilder sind auf der Facebook Seite unserer Partnerschule zu finden.

Drittes Medical Camp

12. Oktober 2015

Zum dritten Mal wurde nun ein Medical Camp bei unserer Partnerschule Milele Education Centre durchgeführt. Dieses Mal war es das grösste bisher: nicht nur die Kinder unserer Schule haben profitiert, sondern auch deren Eltern wurden eingeladen und dazu sogar noch die Nachbarschule Nyota Ing'arayo. Sie alle haben vom kostenlosen Check up eines Ärzte- und Krankenschwestern Team aus einem bekannten, lokalen Spital in Mombasa profitiert. Es war ein grosser, erfolgreicher Tag - all dies war nur möglich dank dem Team von International Medical Aid - wir sagen DANKE VIELMALS! AHSANTENI SANA!

Das Video ist hier zu finden. 

Staff Event

1. Oktober 2015

Staff event - 2. Runde!


Nach einem intensiven und anstrengenden Tag (zum ersten Mal und für einen ganzen Tag lang wurden die Angestellten mit dem Computer vertraut gemacht, jedoch zum Start nur mit Theorie-Lektionen) folgte der Spass-Teil: Bowling! Dieses Spiel war für alle Beteiligten aufregend, da es eine ganz neue Erfahrung war und die meisten nicht einmal gewusst haben, was Bowling ist und dass es existiert. Alle waren somit Beginner, haben aber schnell gelernt, wie mit dem "Ball" und den "Pins" umzugehen ist. Bis zur nächsten Bowlingrunde können sie es kaum erwarten!

Weitere Bilder sind auf der Facebook Seite unserer Partnerschule zu finden.

Teambuilding Workshop

5. September 2015

Während das Milele Education Centre aufgrund der Schulferien geschlossen ist, bleiben die Angestellten während den Ferien weiterhin beschäftigt und sind regelmässig mit der Schule in Kontakt. In diesen Ferien wurde etwas neues eingeführt, welches auf der einen Seite die Fähigkeiten der Angestellten (Kommunikation, Gruppenarbeiten, Vertrauen, gemeinsam Ziele erreichen etc.) verstärken soll und auf der anderen Seite auch viel Spass mit sich bringt: Teambuilding Event zum Ersten!

Weitere Bilder sind auf der Facebook Seite unserer Partnerschule zu finden.

Strand Sporttag

16. August 2015

Jedes der drei Schultrimester wird mit einem Sporttag beendet, bevor die Kinder in die wohlverdienten Ferien gehen, und dieser Tag wird jeweils langersehnt erwartet! Durch die momentane Regensaison in Kenya war das Sportfeld mit Wasser überflutet. Was nun? Die Lehrer hatten die beste Idee: wieso nicht den Sporttag an Strand verlegen, welcher in 30 Minuten zu Fuss erreichbar ist? Und es wurde getan! Lehrerschaft, restliche Angestellte sowie Schüler ab der 4. Klasse machten sich auf für ein Abenteuer...und es wurde ein grossartiger Tag!

Das Video ist hier zu finden.

Auch im Slum sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt

11. August 2015

Zum ersten Mal wurde in der Schule Milele Education Centre ein Bastel-Wettbewerb veranstaltet. Die Aufregung der teilnehmenden Schüler (4. - 8. Klasse) war gross und die Ideen sprudelten fast endlos! Bedingung: in kleinen Gruppen mussten die Schüler mit eigenen Projekten aufkommen, ihre eigenen Materialien verwenden, ohne Hilfe von Lehrern. Wir waren begeistert!

Zahlreiche, wunderschöne Fotos sind auf der Facebook Seite unserer Partnerschule zu finden.

Artikel in der Aargauer Zeitung

19. Juli 2015

Schaut Euch die heutige Ausgabe der AARGAUER ZEITUNG an! Interview mit der Präsidentin von Forever Kids Kenya sowie dem Schuldirektor von Milele Education Centre! Ansonsten ist hier der Link zum Online-Bericht:

http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/baden/artikel-129350217

Dankeschön an die Sekundarschulklassen Niederweningen!

25. Juni 2015

Liebe Sekundarschulklassen von Niederweningen und dem leitenden Lehrer dieses Projekts Peter Derks, ihr habt unseren Schülern kleine und grosse Wünsche ermöglicht sowie weitere Meilensteine unserer Schule gelegt - der Dank wird im folgenden Video ausgedrückt. Schaut es Euch an!

Das Video ist hier zu finden.

Die neue Schuluniform ist da!

1. April 2015

Die neue Uniform ist da!

Wann hast du dir das letzte Mal ein neues T-Shirt gekauft? War es gestern oder vor einer Woche? Wir leben im Überfluss und unser Kleiderschrank ist voll. Nicht so in Kenia. Unsere Kinder mussten ein wenig länger warten, doch jetzt sind sie da: Liebevoll kreiert und genäht. So macht Uniform tragen Spass! Dank Deiner Unterstützung der vergangenen Weihnachtsaktion. Merci!

Weitere Bilder sind auf der Facebook Seite unserer Partnerschule zu finden.

Neues Vereinsmitglied Liliane Häusler

13. März 2015

Und wieder können wir bei Forever Kids Kenya ein neues Mitglied begrüssen. Mit Liliane Häusler haben wir ein neues Gesicht für unseren Verein Forever Kids Kenya gewinnen können. Liliane hat die Gruppe freiwillig während dem ersten gemeinsamen Besuch in Mombasa begleitet und die Kinder sofort in ihr Herz geschlossen. Naheliegend, dass ein Engagement im Verein die Konsequenz des eindrücklichen Besuches für Liliane bedeutete. Ab sofort wird Liliane unser Marketing und Eventteam verstärken. Wir freuen uns jetzt schon auf die tatkräftige Unterstützung.

Die Party Pics sind da!

4. März 2015

PARTY-SAFARI PICS VOL.II

Es ist soweit, die Fotos der letzten Party-Safari sind ab sofort ONLINE! Anschauen und geniessen :-) Es ist und bleibt so, ihr seid das beste Publikum! Ein ♥-liches Dankeschön an alle, es war wiedermal eine unvergessliche Partynacht bis in die frühen Morgenstunden. Cheers!

Alle Bilder sind auf unserer Facebook Seite zu sehen.

Please reload

  • YouTube Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon

F O R E V E R   K I D S   K E N Y A

© 2015 Foreverkidskenya