Endjahresausflug

31. Dezember 2017

Viele wollen das alte Jahr im grossen Stil beenden. Und das Milele Education Centre denkt da nicht viel anders. Die Kinder und deren Eltern haben die Weihnachtsfeier in der Schule genossen, wo alle zum grossen Schlemmen gekommen sind. Nun war es Zeit für die Angestellten, die immer sicher stellen, dass alles so läuft, wie es sollte. Dass die 300 Kinder täglich ihr Essen bekommen und ordentlich ausgebildet werden. Dass sie es lieben, in die Schule zu kommen, anstatt zu Hause zu bleiben. Ja, es ist Zeit, diese Personen zu belohnen! Und dank dem Eagle Camp Mida Creek wurde das Jahr im grossen Stil beendet! Es war ein Wochenende voller Spass, Aktivitäten, Bootcamp, einer Schiffstour und grossartigem Essen. An diesem Wochenende musste niemand arbeiten, sondern sie konnten sich zurücklehnen, entspannen und geniessen. Ein unvergessliches Abenteuer, an das sie noch lange zurückdenken werden!

 

Wir wünschen Euch allen einen "guten Rutsch" und möge Euch das neue Jahr viel Liebe, Freude und Erfolg im Leben bringen!

Weitere Fotos sind auf unserer Facebook Seite zu finden.

Weihnachtsfest in der Schule

25. Dezember 2017

Das Zelebrieren von Weihnachten mit allen Kindern und deren Eltern ist eine jährliche Tradition im Milele Education Centre. Ein ganzer Tag voller Freude, Glück, Gelächter, Spass, Spiele und nicht zu vergessen "das grosse Schlemmen"! Sogar neugierige Kinder aus der Nachbarschaft sind mittlerweile Teil des Festes geworden. Das grosszügige Menü an diesem speziellen Tag wäre nicht möglich gewesen ohne Euch Sandro SteimerGerardo PalmisanoNicolas Kleiner und Jonas Brauen. Wir danken Euch von tiefstem Herzen und wünschen Euch und allen anderen Menschen, die uns mit ihren grossen Herzen unterstützen hiermit FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!

Mehr Bilder sind auf unserer Facebook Seite zu finden.

Weihnachtskarten

22. Dezember 2017

Wie haben Euch die selbstgemachten Weihnachtskarten gefallen, die ihr vor ein paar Tagen bekommen habt? Unsere Kinder vom Milele Education Centre haben sie mit viel Liebe gemacht! Solche kreativen Projekte bringen immer viel Spass, Freude und sogar Stolz den Kindern selbst! Jede Weihnachtskarte ist einzigartig und wurde von den Klassen 4 bis 7 gebastelt. Die Kinder möchten sich für Eure stetige Unterstützung bedanken und wünschen Euch hiermit viel Freude und Liebe während der Weihnachtszeit!

Weitere Bilder sind auf unserer Facebook Seite zu finden.

Weihnachtsaktion

12. Dezember 2017

BIST DU AUF DER SUCHE NACH EINEM WEIHNACHTSGESCHENK?

Wir haben die passende Idee für Dich! Verschenke eine Lektion Schwimmunterricht für die Schüler des Milele Education Centre’s! In der Schweiz sind der Schwimmunterricht und der Besuch in einem Schwimmbad etwas Selbstverständliches. Obwohl Mombasa an der Küste liegt, kommen die meisten Kinder aus finanziellen Gründen nicht zu diesem Vergnügen.

 

Mit einer Spende von nur CHF 30.00 finanzierst Du für 40 Schüler eine Schwimmlektion mit einem ausgebildeten Schwimmlehrer. Hilf auch Du mit, Schülern aus armen Verhältnissen eine gute Grundausbildung zu ermöglichen.

 

Schicke einfach eine Email mit dem Betreff „Weihnachtsgeschenk“ und Deinen vollständigen Kontaktangaben an foreverkidskenya@hotmail.com und teile uns mit, welchen Betrag Du für die Schwimmlektionen beisteuern möchtest.

 

Falls Du gerne im Namen einer geliebten Person spenden willst, teile uns bitte den vollständigen Namen dieser Person und Deinen eigenen Namen mit und wir werden Dir ein Weihnachtsgeschenk-Zertifikat per Email ausstellen.

 

Vielen herzlichen Dank für Deine Grosszügigkeit!

Dein Forever Kids Kenya Team

5oj Cares

30. November 2017

Zwei Ideen, zwei Projekte, mit einer ähnlichen Absicht: Um diese kleine Welt ein bisschen fairer und die Menschheit etwas menschlicher zu machen. Wir beide glauben an ein gemeinsames Erschaffen, um eine grössere Wirkung zu erzielen. 
 

Ein herzliches Dankeschön an unseren Partner "5th of June" (https://5oj.ch), der neben ökologisch und nachhaltiger Kleidung auch die Möglichkeit bietet, für unseren Verein "Forever Kids Kenya" zu spenden. Check it out: organische Kleidung für dich auf: https://www.facebook.com/5ojstore.

Unsere Volunteerin Céline

21. November 2017

Das Schuljahr beim Milele Education Centre ist zu Ende und wir möchten auf ein spezielles Highlight des Jahres zurückdenken, als unser Mitglied Céline Kramer ein Volontariat in unserer Partnerschule absolviert hat. Hier ist ihr feedback!

"Bei meiner fast einmonatigen Reise in Madagaskar im Jahre 2016 kam bei mir der innere Wunsch auf, Freiwilligendienst zu leisten. Leider hat es eine Weile gedauert, bis ich meinen Wunsch verwirklichen konnte. Doch am 20. Februar 2017 durfte ich meinen ersten Tag am Milele Education Centre erleben. Diesmal aus einer neuen und persönlichen Perspektive und nicht als Forever Kids Kenya-Mitglied.

 

Da ich keine pädagogische Ausbildung als Lehrerin verfüge, wollte ich während meinem Aufenthalt in Kenya trotzdem einen sinnvollen Beitrag für die Schule leisten. Nadja und Mark haben mir einige Vorschläge unterbreitet, um mich in ihrem Lehrplan einzubinden. Dabei hatte ich die Möglichkeit, quer in alle Klassen mitzuwirken. Ich durfte das Ruder für die „Creative Art“ Lektionen übernehmen. Auch mein Französisch durfte ich bei den Schüler unter Beweis stellen. Meine Unterstützung wurde auch im Sportunterricht sowie bei den Schwimmlektionen sehr geschätzt. Ebenfalls durfte ich am ersten Tag in der Schule auch bei administrativen Arbeiten mitwirken, wie beispielsweise die Registration zur Abschlussprüfung der 8. Klasse. Als Forever Kids Kenya Mitglied war es mir ein Wunsch, einen Gesamtüberblick der Schule zu bekommen. Dies wurde vollkommen erfüllt, da ich in den Alltag der Schüler sowie auch bei den Arbeiten von Nadja und Mark einbezogen wurde.

 

Die Arbeit mit den Schülern hat bei mir positive Spuren hinterlassen. Jede Creative Art Lektion war ein absolutes Erlebnis. Als ich das erste Mal ein Klassenzimmer betrat, staunte ich, denn ich hatte zuvor noch nie so viele strahlende Kindergesichter auf einen Schlag gesehen. Ich war vor der ersten Lektion sehr skeptisch, da die Schüler es vielleicht langweilig finden, z.B. Papier-Schiffe zu falten. Doch meine Bedenken verflogen rasch. Ich habe bemerkt, dass sich die Schüler nur schon über meine Anwesenheit sehr gefreut haben. Erstaunlicherweise habe ich ihnen etwas neues beigebracht, was sie wohlmöglich vorher noch nicht gekannt haben. Die Schüler haben positive Gefühle in mir geweckt, da ich ihnen etwas neues beigebracht habe. Nach meiner Lektion haben sich die Faltkünste wie ein ansteckender Virus durch die ganze Schule verbreitet.

 

Während meinem kurzen Aufenthalt konnte ich viel über Kenia und ihre Kultur erfahren. Das gegenseitige Interesse und die unfassbare Herzlichkeit, welche ich in einer kurzen Zeit erleben durfte, war für mich überwältigend. Die unvergesslichen Momente, interessante Gespräche und vor allem die strahlenden Gesichter werde ich nie mehr vergessen. Die Schüler haben als Abschluss und als Dankeschön für mich gesungen. Sie übergaben mir die Botschaft, dass ich sie nicht vergessen soll. Die zwei intensiven Wochen beim Milele Education Centre vergingen wie im Flug. Ich habe die wunderschönen Erinnerungen sowie die unvergesslichen Momente in mein Rucksack gepackt und bin damit zurück in die Schweiz gereist. Es war für mich eine unvergessliche Zeit sowie eine lehrreiche Erfahrung. Für mich ist es klar. Ich werde wieder kommen und mache mir bereits Gedanken, was für einen Beitrag ich beim nächsten Mal ausführen kann."

Abschlusstag

10. November 2017

Das Schuljahr ist zu Ende, das dritte Trimester des Jahres war sehr kurz und nun geniessen die Kinder eine sehr lange Auszeit, denn das neue Schuljahr beginnt erst im Januar wieder. Am letzten Schultag dieses Jahres wurde auch eine Abschlusszeremonie für die Kindergartenklasse 3 abgehalten. Sie haben nun die "Kindergartenphase" hinter sich gelassen und treten in die Welt der "Primarschulausbildung" ein. Es war ein stolzer Moment für die Absolventen und ihren Eltern! Ansonstenwurde das übliche Programm vorgeführt, Unterhaltungsakte für die Eltern und natürlich nicht zu vergessen die Preisverleihungen an die jeweils besten Schüler jeder Klasse. Zu guter letzt machte ein spezieller Gast den Tag für alle Beteiligten unvergesslich, unser Mitglied Sandra Senn war vor Ort und hat zum wiederholten Mal die Schule, die Kinder und die Angestellten besucht!

Weitere Bilder sind auf der Facebook Seite unserer Partnerschule zu finden.

Sporttag im Stadion

2. November 2017

Es war der letzte Sporttag dieses Jahres und unsere Partnerschule Milele Education Centre wollte den teilnehmenden Schülern und Eltern etwas besonderes bieten. Sie haben daher den Sporttag ins neu eröffnete Fussballstadion in Mombasa verlegt. Dieses Mal wurden alle sportlichen Aktivitäten auf einem schönen Kunstrasen Boden und ohne die üblichen umgebenden Staubwolken ausgetragen - es war eine wahre Freude für alle! Hoffentlich können sie den Sporttag wiedermal im Stadion verbringen.

Weitere Bilder sind auf der Facebook Seite unserer Partnerschule zu sehen.

Hinter den Kulissen der Tiermasken

16. Oktober 2017

Das Wochenende ist vorüber und wir möchten allen danke sagen, die auf der Party Safari 5 mitgewirkt haben oder einfach aufgetaucht sind! Dank Euch allen wurde der Abend ein grosser Erfolg! Wir schätzen Eure Unterstützung und Beteiligung in jeder Art und wir hoffen, ihr alle hattet einen grossartigen Abend mit grossartigen Leuten! Die nächste Party Safari 6 wird sicherlich folgen!

Habt ihr die Tiermasken auf der Party genossen? Jedes Stück ein Unikat, handgemacht mit Liebe von unseren Schülern des Milele Education Centre! Danke Andrea Küng für dieses Projekt mit den Kindern! Sieht Euch die Fotos an: "Hinter den Kulissen der gebastelten Tiermasken".

Weitere Bilder sind auf unserer Facebook Seite zu sehen.

Sprout pencils

25. September 2017

Ein grosses Dankeschön an KW open - promotion with respect (Julia Marte) für die gesponserten Sprout Pencils! Die Kinder des Milele Education Centre haben damit eine spezielle Erfahrung gemacht: die Blei- und Farbstifte wurden ihnen ausgehändigt, dann im Unterricht verwendet, dann wurden die restlichen "Bleistiftstummel" gepflanzt, mit den Lehrern haben sie einen einmaligen "Hängegarten" kreiert und zum Schluss die Pflanzen beim wachsen beobachtet! Einfach Magisch!

Weitere Bilder sind auf der Facebook Seite unserer Partnerschule zu finden.

Mombasa International Agriculture Show

14. September 2017

Die Mitglieder des Agrikultur-Clubs im Milele Education Centre wurden mit einem Besuch am alljährlichen Event "Mombasa International Agricultural Show" belohnt. Es war der erste Besuch im Rahmen des Clubs und für alle Beteiligten - Schüler sowie Lehrer - ein sehr interessanter und lehrreicher Tag!

Weitere Bilder sind auf der Facebook Seite unserer Partnerschule zu sehen.

Unsere Volunteerin Andrea

4. September 2017

Das dritte und letzte Trimester dieses Jahres im Milele Education Centre hat begonnen und wir möchten auf einen magischen letzten Teil des zweiten Trimesters reflektieren, welches unsere Volunteerin Andr Ea Küng möglich gemacht hat. Danke vielmals Andrea! Hier ist ihr Feedback:

"Das Volunteering im Milele Education Centre war für mich eine der besten Erfahrungen, die ich machen konnte. Ich konnte erfahren, wie man mit wenigen Ressourcen und auf engstem Raum unterrichten kann und trotzdem den Schülerinnen und Schülern sein Wissen mitgeben kann. Die Lebensfreude und die Freude an der Arbeit konnte ich von den Schülern sowie den Lehrpersonen jeden Tag spüren und fühlte mich daher sehr wohl an der Schule. Man merkt, dass die Schule mit viel Engagement und Herzlichkeit auf die Beine gestellt wurde. Während meines Aufenthaltes an der Schule konnte ich viel lachen, neue Dinge dazu lernen, kreativ sein und einfach nur Spass haben! Vielen Herzlichen Dank an das ganze Team des Milele Education Centre!"

Danke Share A Dream!

26. August 2017

Ein grosses Dankeschön geht an Share A Dream, die beschlossen haben, uns zu unterstützen, unsere Partnerschule Milele Education Centre in Mombasa besucht haben und mit einem wundervollen Video zurückgekommen sind. Schaut es Euch an!

Ihr findet das Video unter "Gallerie" und dann unter "Videos".

Beendigung des zweiten Trimesters

7. August 2017

Das Ende eines Trimesters bei unserer Partnerschule Milele Education Centre ist jeweils ein spezieller Anlass, weil die letzten zwei Schultage immer besonders aufregend sind. Der zweitletzte Schultag ist Spiel- und Sporttag, während der letzte Schultag Elterntag ist, wo aber auch den besten Schülern jeder Klasse kleine Geschenke übergeben wird. Dieses Mal waren die Geschenke aber nicht klein, sondern gross - Dank unserem Volunteer Andrea Küng und ihren Freunden aus der Schweiz. Die besten Kinder jeder Klasse laufen nun stolz mit ihren grossen, sperrigen Schulsäcken herum.

 

Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und der Sporttag konnte nicht wie geplant durchgeführt werden, jedoch sind alle Kinder und Angestellte auf andere Weisen auf ihre Kosten gekommen. Wir möchten uns hier nochmals bei den Schweizer Besuchern bedanken, für die viele Zeit, die sie in der Schule verbracht haben und speziell auch für die Geschenke und Materialien, die sie mitgebracht haben. Unsere Kinder werden nun sehnsüchtig jeweils den letzten Tag des Trimesters abwarten, bis die mitgebrachten Geschenke verteilt werden!

Das Milele Education Centre wünscht allen schöne Ferien und eröffnet das dritte und letzte Trimester des Jahres am Ende dieses Monats.

Weitere Bilder sind auf der Facebook Seite unserer Partnerschule zu sehen.

Volunteerin Andrea

3. August 2017

Ein hip hip hurra für unsere Volunteerin Andrea Küng!

 

Die letzten Wochen im Milele Education Centre waren wundervoll, die Kinder sowie die Angestellten haben ihre Anwesenheit in vollen Zügen genossen. Andrea's Beitrag hat einen sehr positiven Einfluss auf die Kinder genommen, ob es nun die Mathematik-Stunden waren, die neu erlernten Lieder und Spiele, der Schwimmunterricht oder - von allen am meisten geliebt! - die Bastelstunden! Sie hat den Kindern wertvolles beigebracht, das sie nicht vergessen werden. Dafür danken wir Dir, Andrea, aus tiefstem Herzen!

 

Du wirst bereits vermisst und wir hoffen, Dich eines Tages wieder im Milele Education Centre willkommen zu heissen! <3 Willkommen in der Milele Familie!

Weitere Bilder sind auf der Facebook Seite unserer Partnerschule zu finden.

Eine neue Ära des Spielens

26. Juli 2017

Eine neue Ära beginnt im Milele Education Centre, eine Ära, wo das Spielen eingeführt wird!

Mit dem Motto "lerne zu spielen, spiele um zu lernen" wurde Lego bei den Kindergarten-Klassen sowie den unteren Primarschulklassen eingeführt, welche von Lego Dänemark über die SOS Kinderdörfer Kenia ins Milele Education Centre gekommen sind. Wir sind sehr dankbar für die Spende und für die Chance, unter den ausgesuchten Schulen für das Pilotprojekt zu sein. Die Kinder lieben es, damit zu spielen und ihre kreative Seite zeigen zu können!

Mehr Bilder sind auf der Facebook Seite unserer Partnerschule zu sehen.

Zahnbürste & Zahnpasta

10. Juli 2017

Danke International Medical Aid!

 

Für das Vorbeikommen, die Zeit und die Spende von Zahnbürsten und Zahnpasten an alle 300 Schüler des Milele Education Centre. Nun wissen alle Schüler, wie man gründlich die Hände wäscht und ebenso die Zähne putzt. Die Kinder sind strahlend und stolz mit ihren Gaben nach Hause gegangen.

Weitere Bilder sind auf der Facebook Seite unserer Partnerschule zu sehen.

Musikfestival 2017

29. Juni 2017

Vor wenigen Wochen hat das Musik Festival wieder stattgefunden, ein jährlicher Event, auf den alle gewartet haben. Bei der ersten Teilnahme letztes Jahr waren die Kinder des Milele Education Centre schon ziemlich erfolgreich, aber dieses Jahr wollten sie sich selbst toppen. Mehr Kinder haben teilgenommen und mehrere neue Kategorien wurden in Angriff genommen. Im Vergleich zum letzten Jahr wurden dieses Mal nicht nur traditionelle Lieder & Tänze aufgeführt, sondern auch noch Gedichte in kiswahili, englisch und sogar auf französisch vorgetragen! Und sie haben tatsächlich das Ziel für dieses Jahr erreicht: mit der französischen Gedicht-Gruppe haben sie sogar das 3. von 4 möglichen Leveln erreicht (4. Level wäre die Teilnahme auf nationaler Ebene, die höchste, mit möglichem Auftritt vor dem Präsidenten). Sie haben viel gelernt, sie sind aus sich hinaus gewachsen, haben hart gearbeitet und unendliche Stunden geübt, haben die vielen Busfahrten zu dem Musik Festival an verschiedenen Orten genossen und im Grossen und Ganzen sehr viel Spass gehabt! Wunderbare Tage und unvergessliche Momente wurden zusammen verbracht. Dem Himmel sind keine Grenzen gesetzt und das nächste Musik Festival kann so bald wie möglich kommen!

Alle Bilder sind auf der Facebook Seite unserer Partnerschule zu sehen.

Sporttag mit Eltern

23. Juni 2017

Yippieh! Gestern war wieder mal Sporttag in unserer Partnerschule Milele Education Centre. Immer wieder versuchen sie, spannendes und neues in diesem stets für alle Beteiligten aufregenden Event einzubringen. Dieses Mal wurden auch die Eltern der Kinder eingeladen. Kinder der 1. - 8. Klasse (fast 200 Kinder), plus Eltern & Angestellte wurden in 7 gegeneinander antretende Teams eingeteilt. Der Gewinner des gestrigen Sporttages ist Team KALI, herzliche Gratulation!

 

Nach diesem sehr aufregenden aber auch körperlich anstrengendem Tag haben alle Beteiligten eine Auszeit verdient. Von heute beginnend geniessen alle ein sehr langes Wochenende, erst am Dienstag geht's zurück zur Schule. Montag ist ein nationaler Feiertag und allen Muslimen wünschen wir "happy Eid al-Fitr"!

Mehr Bilder sind auf der Facebook Seite unserer Partnerschule zu sehen.

Besuch der Vereinsmitglieder in Mombasa

20. Juni 2017

Anfangs Juni überraschten drei Vereinsmitglieder von Forever Kids Kenya die Schüler des Milele Education Centre mit einem Besuch. Mit im Schlepptau führten diese nicht nur weitere Freunde des Vereins, sondern auch einen bekannten Magier, der mit seiner Zauberschau die Kinder ins Staunen versetzte. Mindestens so beindruckend waren jedoch die Vorführungen der Kinder selbst, welche sich am zweiten Besuchstag mit Akrobatikshow, Tanz- und Gedichtdarbietungen bei den Gästen revanchierten.

 

„Es war ein emotionaler Moment, als sich das schwere Eisentor zum Milele Education Centre öffnete und ich die quirligen und wissensdurstigen Schüler/innen erstmals persönlich kennenlernen durfte“, meint Aaron Egolf, welcher die Schule seit deren Gründung 2013 unterstützt, sich jedoch erstmals persönlich vor Ort ein Bild verschaffen konnte. „Für uns war insbesondere wichtig, uns persönlich mit der Lehrerschaft auszutauschen und ihre Meinung zu weiteren Ausbau- und Finanzierungsmöglichkeiten einholen zu können. Wir haben diesbezüglich neue Ideen gewonnen und freuen uns darauf, Infrastruktur und Lernumfeld der Schüler weiter zu verbessern“, erklärte Aaron nach einer gemeinsamen Sitzung von Vereinsmitgliedern, Schulleitung und Belegschaft.

 

Während den Pausen und nach Schulschluss blieb aber genügend Zeit für die Besucher, um mit den Kindern zu spielen und von ihnen kenianische Tänze und Gruppenspiele zu lernen. Dabei waren es die schweizerischen „Mzungus“ mit ihren etwas steifen Hüften, welche sich belehren lassen mussten.

Zahlreiche Bilder sind auf unserer Facebook Seite zu finden.

Medizinische check ups

14. Juni 2017

Mit Freude teilen wir Euch mit, dass letzte Woche wieder einmal ein medizinischer Camp in unserer Partnerschule Milele Education Centre stattgefunden hat. Alle Kinder samt ihren Eltern wurden für kostenlose check ups eingeladen. Es war ein sehr erfolgreicher Tag und grosser Dank geht an die Organisation International Medical Aid, ihren Volunteers und den lokalen Ärzten, die diesen Event ermöglicht haben!

Weitere Bilder sind auf der Facebook Seite unserer Partnerschule zu sehen.

Sportunterricht

25. April 2017

Wer sagt denn, dass man unbedingt eine moderne Turnhalle und alle nötigen Infrastrukturen dazu benötigt, um guten Sportunterricht zu gestalten? Die Lehrer und Schüler/innen des Milele Education Centre's sind Meister im Improvisieren!

Weitere Bilder sind auf der Facebook Seite unserer Partnerschule zu sehen.

Schwimm-Turnier

3. April 2017

Das erste Trimester des Jahres geht langsam zu Ende und wir möchten euch davon über einen besonderen Event berichten. Zum ersten Mal hat unsere Partnerschule Milele Education Centre an einer Schwimmgala gegen eine andere Schule teilgenommen. Zehn unserer Jungs und Mädchen (erst neulich trainierte Schwimmer) sind gegen erfahrene Schwimmer angetreten und haben grosse Preise abgeräumt! Wir sind sehr stolz auf sie!

Alle Bilder sind auf der Facebook Seite unserer Partnerschule zu sehen.

Neue Volunteers

8. März 2017

Die letzten zwei Wochen im Milele Education Centre waren wundervoll, denn wir durften zwei neue Volunteers begrüssen: Céline Kramer und Sim Pol. In dieser kurzen, aber intensiven Zeit wurde viel gelacht, Spass gehabt, neues gelernt, die Kreativität gefördert, Spiele gespielt, Schwimmunterricht erteilt, handwerkliche Arbeiten in der Schule getätigt und neue Freundschaften geschlossen. Wir bedanken uns bei Euch für Euer kommen und hoffen, dass ihr wiedermal einen Besuch bei unserer Partnerschule abstatten werdet. Milele vermisst Euch bereits! Asante sana na karibu tena (vielen Dank und nochmals, jederzeit Willkommen)! <3

Alle Bilder sind auf der Facebook Seite unserer Partnerschule zu sehen.

Überraschender Besuch

18. Februar 2017

Was für eine Überraschung! Unsere ehemalige Volunteerin "Madam Nadine" hat mit ihrer Freundin Julia dem Milele Education Centre einen kurzen Besuch abgestattet, um die Lehrer und insbesondere die Kinder nach fast 1 1/2 Jahren nach ihrem Volunteering wieder zu sehen. Tatsächlich war es eine grosse Überraschung, denn niemand wusste, dass sie in Kenya war. Es war ein wunderschönes Wiesersehen und alle freuen sich bereits auf den nächsten Besuch ❤ Karibu sana!

Bubbles Show

8. Februar 2017

Vor ein paar Tagen haben Jake, Tom & Esther unsere Partnerschule in Mombasa besucht. Sie kamen, um die Kinder zu unterhalten und ihnen eine besondere Show zu bieten: eine Bubbles Show! Die KInder waren sehr aufgeregt und jagten die Bubbles den ganzen Nachmittag lang. Nach den Bubbles ging es mit künstlerischem Programm weiter. Die Jungs haben ihnen Tricks gezeigt und mit den Kindern auch neues ausprobiert!

Weitere Bilder sind auf der Facebook Seite unserer Partnerschule zu sehen.

Es ist Lego Zeit!

3. Februar 2017

Es ist Lego Zeit! Die meisten unserer Kinder wachsen damit auf, mit Lego's zu spielen - nicht so die Kinder vom Milele Education Centre. Neugier, Aufregung und grosse Freude kam auf, als die Lego's für sie zum Spielen gebracht wurden. Die Kinder könnten damit für immer spielen! Vielen Dank an Stéphanie Gilliéron für die gespendeten Lego's!

Weitere Bilder der Kinder beim Lego spielen sehen Sie auf der Facebook Seite unserer Partnerschule.

Schwimmlektionen

26. Januar 2017

Das neue Schuljahr hat begonnen und eine Klasse hat auf diesen Moment gewartet, seit die Schwimmlektionen letztes Jahr eingeführt wurden. Endlich fand die 5. Klasse die Schwimmlektionen auch auf ihrem Stundenplan. Gestern war die Premiere - ein Freudentag für alle!

Um weitere Bilder anzusehen, klicken Sie bitte auf die Facebook Seite unserer Partnerschule.

Please reload

  • YouTube Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon

F O R E V E R   K I D S   K E N Y A

© 2015 Foreverkidskenya